Corona - Non-Profit-Organisation (NPO) Unterstützungsfonds

© https://pixabay.com/de/ © https://pixabay.com/de/

Vereine, Feuerwehren und Non-Profit-Organisationen erbringen für unsere Gesellschaft unverzichtbare Leistungen.

Auch sie sind von der Corona-Krise stark betroffen, da unbedingt notwendige Einnahmen - bspw. aus Veranstaltungen - ausfallen, laufende Kosten für die Erbringung der Aufgaben aber in unveränderter Höhe anfallen. Um diese Folgen abzumildern wurde der NPO-Unterstützungsfonds geschaffen. Wir haben darüber bereits in einem Newsletter vor einigen Wochen berichtet.

Verlängerung bis Ende 2020

Dieser Fonds wird nun bis Ende des Jahres verlängert, was den betroffenen Organisationen auch eine Unterstützung für das 4. Quartal 2020 ermöglicht (bisher nur bis 30.09.2020). Anträge können im 1. Quartal 2021 hier gestellt werden.

ACHTUNG!

Eine Antragstellung für neue Zuschüsse ist nur noch bis 31.12.2020 möglich. Anträge, welche zwischen 08.07. und 30.09.2020 beantragt wurden, müssen unbedingt auch bis spätestens 31.12.2020 abgerechnet werden, anderenfalls ist der ausgezahlte Zuschuss zurückzuzahlen.